Impressionen vom Training mit Shihan Wolfgang Gröger in Zwickau

 

Am Freitagabend, dem 05.02.2010, besuchte Shihan Wolfgang Gröger (13. Dan Bujinkan Taijutsu) den Ninpo Dojo e.V. in Zwickau.
Für das Training demonstrierte er Techniken aus Tehodoki (Handgelenksbefreiung) und führte diese mit einigen Henkas (Variationen) fort. Dabei vermittelte Shihan W. Gröger seinen Schülern wichtige Prinzipien und Grundsätze, um z.B. die Distanz zum Gegner bei einem Angriff sowie auch einer Verteidigung richtig einschätzen zu können. Auch die Verteidigung gegen zwei Angreifer bildete einen insgesamt lehrreichen Abend für alle Anwesenden.
Im Anschluss an das Training wurden den beiden Mitgliedern Matthias und Thomas Schlegel ihre Urkunden aus Japan zum 1. Kyu  überreicht. Des Weiteren wurden die Trainer des Vereins aufgrund ihrer Leistungen als Trainer und ihrer hervorragenden Persönlichkeit mit der nächst höheren Graduierung im Goshin-Taijutsu von Wolfgang Gröger, auch Präsident der IAWO e. V., ausgezeichnet.

Somit beglückwünschen wir :
Andrè Zeh zum 7. Dan, Goshin-Taijutsu
Thomas Hoffman zum 7. Dan, Goshin-Taijutsu
und Ronald Schlegel zum 5. Dan, Goshin-Taijutsu

 

Impressionen der Veranstaltung

leeres Bild