Zwickauer Allkämpfer auf Bildungstour  

Noch vor der Sommerpause absolvierten die Zwickauer Allkämpfer den jährlich stattfindenden Trainerlehrgang des Deutschen Allkampfbundes.

In Memmingen, unweit des Gründungsortes des Allkampfes, ging es besonders darum, Trainer und Fortgeschrittene über die neuesten Erfahrungen und Kenntnisse der Großmeister zu informieren, Grundkenntnisse zu festigen, neue Weg zu öffnen und Gemeinschaftssinn zu entwickeln.

Zugleich schaute man über den Tellerrand, Gastreferent wie z.B. Benjamin Cem Gencoglu zeigte Techniken aus dem Kyusho. So wurde gemeinsam geschwitzt, gefachsimpelt, Fußball erlebt und gefeiert.

Dank der guten Organisation durch die Kampfsportschulen der Großmeister Heinrich Magosch und Reinhold Gruber fuhren die Zwickauer motiviert nach Hause.


 

Impressionen der Veranstaltung

leeres Bild